Zitat:
Zitat von KalleMalle
Der gemeine Zuschauer will aber in erster Linie einen spannenden Wettkampf erleben. Dafür ist es letzlich unerheblich ob gedopt wird oder nicht.
|
Ganz genau SO !
War Radsport vor 20 Jahren spannender nur weil wir noch nicht WUSSTEN(!), dass gedopt wird ???
Dieses ganze Geschreie, dass man verarscht wird kann ich nicht nachvollziehen. Die Spitze im Radsport ist so eng beieinander, da sind die Rennen doch spannend...
Wenn aber z.B. jemand wie der Herr Phelps bei Olympia 8 Goldmedallien mit z.T. mehreren Körperlängen Vorsprung holt, das ist keine Verarsche ??? Oder irgendwelche Chinesen aus dem Nichts auftauchen und in irgendwelchen (beliebigen) Sportarten plötzlich vorne mitmischen und genauso schnell wieder verschwinden ?
Brot und Spiele - Zu deutsch: Ihr verdient genug um Euch was (manipuliertes) zu essen kaufen zu können und werdet mit manipulierten Shows (Sport) und Nachrichten unterhalten. Akzeptiert es oder werdet Einsiedler !
Und was die D-Jugend angeht: Selbst bei Jugendlichen Gewichthebern (ich meine der eine war erst 13!) wurden schon positive Dopingproben gemacht.