gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Never Reach System?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2011, 01:33   #19
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von WavesNo23 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir überlege, dass ich so nen System dann also auf der LD auch nachtanken muss, dann geht dabei bestimmt soviel Zeit drauf, wie wenn ich an jeder Verpflegung minimal abbremse und mir eine Flasche greife (Gels, Riegel, Banane wollen ja sowieso gegriffen werden) und diese nur in meinen Flaschenhalter stecke. Dafür hab ich kein rumhantieren mit der Flasche hinterm Rücken etc. und wie gesagt günstiger ist es auch.
Keine Ahnung, wie lange Du brauchst, 1,5 Liter aus der passenden Flasche sind in (gestoppten) 7 sekunden im Tank, Abbremsen nur soweit ich das auch für eine andere Flasche tun würde, Rest in voller Fahrt (das man sowas vorher übt, dürfte wohl klar sein und ja - ich nehme meine Eigenverpflegung vom persönlichen Support ). Gel nehme ich nicht auf dem Rad, Riegel habe ich dabei - somit fahre ich an allen anderen Stationen links durch ohne den Finger an der Bremse.

Und nun rechne nochmal...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten