gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Top-Neos: Nutzen oder Nepp?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2011, 18:52   #72
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
kein noch so teurer Anzug hat jemals aus einem schlechten Schwimmer einen guten gemacht oder umgekehrt. Wenn der Anzug nix ist, dann passt er nicht.
Dem muß ich auf´s schärfste widersprechen ! Mein billiger Blueseventy Neo (hab 80,-€ bei jemandem bezahlt, der ihn in einem Preisausschreiben gewonnen hat) ist gelinde gesagt der letzte Sch$%# ! Bin jetzt 2x als Staffelschwimmer in Roth gewesen und jedes Mal um ca 1h geschwommen. Wenn ich meine 1500m Zeit im Becken von ca 20min zu Grunde lege müsste ich doch etwas schneller sein. Bei diesem Neo muß ich aber nur Kraft aufbringen um die Arme über Wasser nach vorne zu bringen. Den Rest erledigt der Neo fast von alleine !

Und da kommte der Punkt wo ich mich frage: Machen die die billigen Neos absichtlich so schlecht, dass man gezwungen ist sich den teuren Kram zu kaufen ? Ich meine ob man jetzt im Schulterbereich anstatt dem 5mm superstarren Material ein kleines Fleckchen 2,5mm flexibles Material (muß ja nicht gleich Yamamoto sein...) einsetzt dürfte auch bei einem billigen Neo nicht wirklich zu einer Preissteigerung führen. Nur dann würde ja keiner mehr das teure Zeugs kaufen... Ich find sowas reine Abzocke (besonders dann im High-End Bereich, auch wenn es da nur noch Kleinst-Serien sind) und werde wohl, wenn ich nicht zufällig was brauchbares günstiges finde bis Roth dieses Jahr, mir einfach die Ärmel abschneiden.
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten