gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Triathleten zum Läufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2011, 15:20   #434
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich bin so 10min rumgejoggt und hab ein paar Steigerungen gemacht. Das Gewarte war sicher nicht optimal, aber eigentlich konnte ich sonst immer ganz gut aus der kalten Hose schnell loslaufen. So wie am Samstag hat sich das noch nie angefuehlt. Ich bin aber auch noch nie im Training so langsam gelaufen. Fuer die Steigerung des Umfang erschien mir das einfach sinnvoll und ich wuerd's auch wieder so machen. Bei den paar Laeufen pro Woche als Triathlet bin ich fast immer schnell gelaufen.
Hmm, ich glaube schon, dass Du in erster Linie gemerkt hast, dass bisher nichts Längeres mit Tempo dran war und darunter würde ich auch 1000er und 2000er Intervalle verstehen, wenn ich das so mitbekommen habe.
Warmup für so einen Lauf und für Tria ist was anders wie Du ja weißt; da wird durchaus ne halbe Stunde schon ordentlich Betrieb gemacht und das wird wohl umso wichtiger, je schneller man los will.

An den zwei Tagen davor hat es jedenfalls sicher nicht gelegen.

Zwei Wochen vorher würde ich keine schnelle Zehn mehr laufen, sondern eher doppelt so lang oder drei Wochen vorher. Allerdings wäre so einen Nummer in der Phase jetzt, also im den kommenden vier Wochen sicher nicht schlecht.
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten