Zitat:
Zitat von Miki90
Wenn ich den Zug löse, wie bekomme ich dann das Schaltwerk auf die Höhe des größten Zahnkranzes?
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Mit der Hand links rüberdrücken. Eigentlich brauchst du die L-Schraube erst nach dem kompletten Einstellen der Schaltung. Sie verhindert nur, dass du über den 1. Gang (größtes hinteres Ritzel) in den 0. Gang (da sind dann leider nur Speichen und das gibt ein großes Geschredder) rüberdrückst. Die Schaltpräzision oder sowas werden von der Schraube nicht beeinflusst. Wenn du sie zu weit reindrehst, kommst du halt nicht mehr vom 2. aufs 1. Ritzel, bei richtiger Einstellung kommst du aufs 1. Ritzel und nicht weiter, bei zu loser Einstellung geht es in die Speichen.
Geh mal in den Thread "Making of ..." von sybenwurz:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=2292 dort wird sicherlich auch das Einstellen der Schaltung erklärt.