Zitat:

| 
					Zitat von Noiram  Wiegst Du die 2-3g Add-on Amino aus den 12g-Sticks ab oder wo nimmst Du das her?
 Ich suche noch ein gutes Aminosäure-Produkt in Pulver oder Kapselform. Bisher hatte ich nur mal Trinkampullen, aber die sind sowas von eklig, die kriege ich nicht mehr hinter.
 Nun hab ich monatelang schon nix mehr genommen, denke aber da könnte ein echter Mangel sein.
 Trainiere ja auch rund 7-10 Stunden pro Woche und esse, abgesehen vom Dosenthunfisch im Salat fast nur Gemüse und Obst.

LG
 Marion
 | 

Naja, das ist nun vom Umfang nicht sooo extrem, dass man die Substitutiomn ganz dringend braucht, aber bei Deiner Ernährung kann ich schwer sagen, ob da die ein oder andere AS etwas knapp ist. 
Aber hier geht es ja auch in erster Linie um die verbesserte Regeneration und die halte ich für absolut unstrittig. Gerade bei langen Einheiten mit hohem Umsatz sehr sinnvoll, wahrscheinlich bringt es hier auch während der Einheit etwas. Dies gilt insbesondere für Wettkämpfe ab MD. Die muskulären Beschwerden danach sind deutlich reduziert. Und hier haben die zugegeben scheußlich schmeckenden Ampullen ihre Berechtigung.
Ansonsten würde ich halt nach einem guten Proteinpulver schauen; der Markt ist groß so wie die Preisunterschiede. Hier muß man vergleichen, aber dazu gibt es auch einen Thread. Das Pulver von MW ist wohl gut aber auch recht teuer, sicher nicht alternativlos.