2 Jahre nachdem ich in nem RA-Büro angefangen habe (meine 1. Stelle) haben die mal richtig Geld in die Hand genommen und ein Faxgerät gekauft. Damit ging der Streß los. Und mein Ausbilder hat erzählt, dass sein alter Ausbilder gemeint hat: früher hätte man ne Karte mit ner Ladung zum Gerichtstermin bekommen und dann hätte man die Sache im Termin besprochen. Der Streß habe mit dem Telefon angefangen.
Wenn Du das Ding als das siehst was es ist spart's ne Menge Streß: ein Hilfmittel. Du kannst natürlich erst zum Bahnhof fahren, auf dem Fahrplan schauen und feststellen, dassde noch ne Stunde Zeit hast, kannst das aber auch sofort feststellen und Dich nett in ein Straßencafe setzen, statt am Bahnhof in ein Stehcafe zu stellen. Du kannst dich natürlich auch in den Regen auf der Straße stellen und ein Taxi winken oder eins telefonisch bestellen und im trockenen warten, bis es da ist. Und natürlich kannste auch die hoteleigene Telefonanlage mit dem irgendwo stehenden Befehl *4711# so einstellen, dass se Dich weckt oder Dich wecken lassen (wenn's nicht vergessen wird). Klar mußte das nicht haben, aber mir hilft's. Wennde natürlich nur in den Urlaub reist ist das anders.