gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Expertenthema: Der Training Stress Score TSS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2011, 18:05   #17
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Hallo Hendock,

da ich gerade meine Koffer fürs TL packe, fasse ich mich kurz.
Na dann viel Spaß! Ich muss leider noch bis April warten.

Zitat:
Heidis FTP ist berechnet aus der Diagnostik und Wettkampfleistungen. In der Regel lässt sich der 20 min - Wert runterrechnen.
So mache ich es. Ist im Buch 'Training and Racing with a Powermeter' so beschrieben.

Zitat:
Der runningTSS ist noch nicht so ausgereift, da verlasse ich mich auf mein Gefühl. So richtig interessant wird es ja erst, wenn man alle 3 Disziplinen in einem TSS verbinden könnte, damit die Gesamtbelastung messbar wird. Kommt aber bestimmt noch.
Näherungswerte gibt es ja schon. Man berechnet aus z.B. der Bestzeit über 200m und 400m seinen "Schwimm-FTP" und damit dann den Swim-TSS. Dazu braucht man die in der jeweiligen Einheit geschwommene Distanz und die Netto-Schwimmzeit der Einheit. Ist aber natürlich nur ein Durchschnittswert und in etwa so als ob man die Belastung einer Laufeinheit nur anhand der Durschnitts-Pace bzw. Durchschnitts-HF bestimmen würde. Da ist der runningTSS schon genauer, wenn auch längst nicht so genau wie der mit Powermeter ermittelte Bike-TSS.

IMHO ist es aber besser als nichts.

Zitat:
Der nächste Beitrag kommt aus der Sonne!
NEID!!!

Gruß
Heinz
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten