gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzmittel gefährlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2011, 12:38   #174
Mosh
Szenekenner

Hallo Lucy

Meine erste Knie OP war Anfang der 90er. Sehne angeschnitten um die Kniescheibe besser zu positionieren, da die angeblich für die Probleme sorgt (Knirschen, und stechender Schmerz aussen im Knie)
Zweite OP nciht ganz zwei Jahre später. Schleimbeutelfalte entfernt, die aber auch schon älter war. Auf die Frage ob man das hätte bei der ersten OP sehen müssen keine Antwort.
Dann eine Phase in der die Schmerzen teilweise nicht spürbar waren. Studiumende und Marathonvorbereitung 2003 haben wegen zu großer Steigerungen und meines dummen Training für eine entzündete Schienbeinkante gesorgt. Danach nahezu durchgängig wieder Knieschmerzen
Nächste OP 2006. Meniskus glätten und insgesamt aufräumen im Knie. Aussage des Arztes: das war ihr Problem. KG brauchen sie nicht und sobald die Schmerzen weg sind werden sie wieder normal laufen können.
Bis heute immer nur kurze Abschnitte schmerzfrei. Da habe ich dann auch Wettkämpfe machen können (Sprint).
Letzter Lauf Oktober, da die Schmerzen von Po bis runter zum großen Zeh nicht besser werden. Ende des Jahres dann noch ein Versuch mit MRT und Neurologe. Kein Befund. Ich bin gesund.

Jetzt versuche ich es mit einer Ernährungsumstellung und Behandlung der Triggerpunkte (eigenständig, da ich hier noch keinen Therapeuten gefunden habe). Dazu Besuch eines Osteopathen.

Sorry für den langen Beitrag, aber vielleicht zeigt er dir, das Geduld wichtiger ist als ein Marathon

Gruß,
Mosh
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten