gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was haltet Ihr von der Paleo-Diät
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2011, 17:21   #140
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von Bonafides Beitrag anzeigen
Aber inhaltlich war die Frage: Lässt sich Paleo mit dem Leistungssport vereinbaren? Gemeint ist a) Paleo in seiner Gänze und kein In-Richtung-Paleo-Leben und b) Leistungssportler, eben auch jene, die nicht im Fernsehen sind, aber trotzdem einen >20-25h-Wochen-Umfang haben und sagen wir einmal: sub9h sind.

...

Ich hatte (wenn es auch nicht ganz Paleo war) Probleme mit dem Kohlenhydratverzicht. Und das schon bei 5-7h Laufen die Woche. Es wurde besser gen Ende der 3 Monate, aber nicht, wie ich es vorher mit KH gewohnt war. Gegenbeispiele sind ausdrücklich erwünscht.
Sehr interessante Frage! Ich würde die Voraussetzungen noch weiter abschwächen: Hobbysportler, aber Training für LD, 15-18h Woche, Ergebnis < 10h, ist das plausibel so?

So jemand sollte auch keine Probleme haben offen und ehrlich über seine Ernährung zu sprechen.

Robert: Kennst du niemanden auf den das Zutrifft? Klar nur Einzelfall, aber interessant wäre es schon.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten