gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD und Familie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2011, 11:54   #10
blaho
Szenekenner

Benutzerbild von blaho

1. 2 Kinder (3 und 12 Jahre) im Haus und 2 "Kinder" (18 und 20 Jahre) ausser Haus. Verheiratet zum 2. Mal

2. War 2007 für Roth gemeldet, leider hat mein Jüngster seine Geburt ziemlich genau auf den Challengetermin gelegt. Daher war das erstmal nix. 2011 ist der nächste Anlauf, wobei ich als Ziel einfach nur sub 11 gesetzt habe. Ist sozusagen ein Testjahr, um die das Ineinandergreifen von Familie und Sport zu optimieren.
Vor 15 Jahren habe ich in Roth eine 10:03 hingelegt, aber das hat sich nicht wirklich mit der Familie vereinbaren lassen. Heute trauere ich einigem nach, was ich mit meinen Ältesten verpasst habe. (Und die Hawaii-Quali habe ich auch um einen Nachrückerplatz verpasst)
So gesehen gehe ich es jetzt einfach lockerer an und wenn es daheim brennt, gehts auch mal 2 Wochen ohne Training.
3. Wie schon geschrieben, wenn mir der Stress zu viel wird, sind mir Job und Familie wichtiger. Dann fällt das Training eben mal aus. Für die Gesundheit mache ich nichts spezielles. Nehme mir immer vor, mehr zu schlafen, funktioniert aber immer nur begrenzt.
4. Die Familie versuche ich möglichst wenig zu belasten. Schwimmen um 21 Uhr (der Kleine ist dann im Bett und meine Frau schaut mit der Tochter die aufgenommen Sachen im Fernsehen, die ich nicht mag), Laufen in der Mittagspause oder vor dem Aufstehen (der Familie natürlich), Radfahren von und zur Arbeit oder auch am Wochenende früh morgens.

Bin auch sehr gespannt, auf was für eine Zeit das in Roth hinausläuft und ob ich in den nächsten Jahren die Möglichkeit habe, das zu optimieren und mich ohne Reibungsverluste zu verbessern.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten