gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD und Familie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2011, 10:49   #9
42k2
Szenekenner

verheiratet, seit 12 Jahren, 2 Töchter (6 und 10)
Marathon seit 15 Jahren, Triathlon seit 4. Erste LD für Juli geplant.

Von meiner Frau habe ich sehr großes Verständnis. Ziele werden vorher genau abgesprochen und von ihr "freigegeben". In der Zeit des intensiven Trainings hält sie mir den Rücken frei und unterstützt mich 100%.
Daneben versuche ich ihre Ziele (Marathon) genauso voll zu unterstützen. Wie auch die meiner Töchter (Schwimmen, Musik, ganz gleich was ihnen im Moment wichtig ist) Egal auf welchem Leistungsniveau. Jeder hat dieselbe Wertigkeit! In der Planung gestalten wir möglichst so, dass nicht beide gleichzeitig in der wichtigsten Trainingsphase sind.

Die Kinder hatten bei mir nur kurze Zeit sportlich gesehen eine "negative Auswirkung" Das war in den Monaten als wir uns die Nächte um die Ohren geschlagen haben.

Nachdem unsere Mädels nicht alleine zu Hause bleiben, geben wir uns im Moment häufig die Türklinge in die Hand, wenn der eine vom Training kommt und der andere gehen kann. Aber auch das wird besser..

Was meine Frau im Moment beim LD Training negativ auffällt (aktuell ca. 15 Stunden/W) ist, dass sie mit dem Wäsche waschen kaum mehr nachkommt. Aber auch das wird wahrscheinlich besser, wenn man nicht mehr so viel anziehen muss..

Insgesamt hab ich einen super Rückhalt von meiner Familie und bin überzeugt, dass meine Lieben sehr viel zu meiner Leistung beitragen.

Auch ja: Urlaub ist bei mir Familienzeit. NO SPORT oder andere Dinge. 100% Familie.
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten