Zitat:
Zitat von merz
@triton: "Absolut" - absolut durchgezogen?
|
Absolut durchgezogen nur einen Monat. Habe also wirklich nur Obst, bisl Salat und Grünzeug (Staudensellerie, Grünkohl, Gurke...) gegessen. Tat mir richtig richtig gut! Habe in der ersten Woche ziemlich schnell abgenommen, was ich aber gar nicht wollte. Wiege sowieso wenig. Somit hab ich einfach noch mehr Obst gegessen, bis ich mein Gewicht hielt. Und es ist wahr: Du kannst nicht zu viele Früchte essen! Irgendwann bist du satt und dann ist es gut, bis du wieder etwas essen willst. Dieses 'Bremsen', so wie man es vielleicht von "normaler" Kost kennt, gab es einfach nicht. Immer rinn mit dem bunten Zeug dacht ich mir!
15 Bananen (die mit den schwarzen Punkten!) auf einmal? Gerne! Ich fühlte mich wohl und war satt. Kein Knurren, Blähen, Sonstiges.
Verrückt war auch: Das große Geschäft wird geruchlos! Absolut beeindruckend und irgendwie schockierend.
Toll war auch, dass ich ziemlich wenig trinken musste. Denn schließlich besteht jedes Obst zum größten Teil aus Wasser. Selbst Bananen bestehen zu fast 75% aus Wasser.
Wieder vermehrt NonObst musste ich irgendwann wieder essen, da es einfach unheimlich teuer und aufwenig ist. Hier im kalten Berlin jeden Tag kiloweise Obst im Bioladen kaufen ist sicher etwas anderes, als irgendwo in Thailand Durians en masse für nix zu bekommen.
Ernähre mich aber weiterhin rein pflanzlich. Fühle mich damit am besten. Und reine Obstmahlzeiten gehören seit dieser tollen Erfahrung weiterhin dazu.
Mein Tipp: 2kg Blutorangen zum Frühstück!