Zitat:
Zitat von Badekaeppchen
Das wird nicht passieren. Wenn Dortmund so weiterspielt, dann werden spätestens im Sommer die Angebote von europäischen Topclubs eintrudeln. Und dann is´nix mehr mit Mannschaft zusammenhalten.
|
Glaub ich nicht. Die Jungs sind sehr jung, haben fast alle noch sehr lange Vertraege und wissen, dass sie eigentlich schon bei nem Topverein sind.
Ich mein, der CL Sieg von Bayern liegt auch nur 4 Jahre weniger zurueck als der von Dortmund und schliesslich holen sie gerade den Titel. Die wissen doch alle, dass sie mit der Mannschaft weiter gewinnen werden.
Waehrend Bremen und Stuttgart eigentlich gar nicht die Moeglichkeit haben laenger auf Augenhoehe mit Bayern zu sein (und Bremen hat es dennoch lange irgendwie fast geschafft), ist dieses Potential bei Dortmund (und eigentlich auch Schalke) sehr wohl vorhanden. Die haben genug Fans, es kommt genug Kohle - das Problem ist die Hypothek der Vergangenheit. Um den aktuellen Kader angemessen zu bezahlen sollten Dortmunds Mittel aber ausreichen. Und aus Dortmund gehen die eben nicht weg, weil ein anderer Verein so viel groesser ist - zumindest nicht zu Bayern, vll zu Real, Barca oder United. Bayern muesste schon ne Menge beim Gehalt draufpacken. Die 3 oder 4 Topclubs werden aber nicht den ganzen Laden aufkaufen, zumal die Vertraege eben nicht naechstes Jahr auslaufen, wenn ich mich nicht irre. Wenn Susi das geschickt anstellt, dann wird Dortmund sich vorne etablieren koennen.
FuXX