gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2011, 13:31   #13377
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Respekt , was für eine neue Technik?
Naja, so neu auch nicht. Ute hat an mir im Dezember ein bißchen rumgebessert - vor allem beim Rhythmus und der Streckung Arm-Schulter-Körper. Witzigerweise hat hat so viele (gefühlte) Änderungen zur Folge, daß ich glaube, daß mein Stil jetzt komplett anders aussieht ...
Langsame Sachen konnte ich damit ziemlich direkt ganz gut schwimmen, aber die schnelleren Sachen gingen so gar nicht. Selbst bei GA2 ist das System schon zusammengebrochen - sprinten ist noch immer schwierig. Aber es wird. Was mich da gut weitergebracht hat, ist, ein- bis zweimal die Woche ein fast reines Technik-Programm zusätzlich zum keko-Programm zu schwimmen. Ich hab dafür immer Utes Techik-1-Programm von den LD-Plänen genommen. Da ist auch Technik mit Paddels dabei. In Kombination mit der Paddel-Übung in kekos letztem Plan war das jetzt wohl etwas viel gepaddel für meine Schulter