Zitat:
Zitat von dude
Welche Wettkampfschuhe bitte? Du vergleichst mit dem Gelumpe, das auf dem deutschen Markt als "Wettkampfschuh" verkauft wird
Nimm' mal die deutsche Brille runter. Das ist ein selektives Problem eines Marktes, was zu Internetzeiten ja wohl keine Entschuldigung mehr ist.
Schau Dir mal die Nike Streak XC2 an: 50g leichter als die Puma Flats, flexibler, billiger, genauso flach. Und definitiv barfuss zu laufen, denn als XC Schuh sind sie barfuss gedacht.
|
Aber mir bleibt ja nix anders übrig als durch die deutsche Brille zu gucken. Habe als Vergleich eben Schuhe genommen, die ich schon am Fuß hatte: Asics DSTrainer/Racer/Piranha, Adizeo Adios, Nike Lunarracer/Myfly, Saoucony Grid Tye A2/3.
Mir kommt es nicht auf pure Gewichtsersparnis an, der Piranha und Mayflay waren mir zu hardcore. Die anderen Asics mag ich nicht (mehr), da zu steif und sone blöde Stütze, der Adios ist relativ rau von innen und zu unflexibel (im Vergleich zu Puma), der Lunarracer zu schwammig, einzig der Grid Type A2/3 gefiel mir noch.
Wie gesagt, der XC2 bzw. Lunarspider reizt mich, aber die hatte ich noch nie am Fuß. Die japanischen Aiscs hatte ich auch nie am Fuß. Kann ja nur Schuhe probieren und vergleichen, die es hier in den Geschäften oder eben auf Marathonmessen gibt.