gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Live-Sendung 4. Februar 2011: Astrid Benöhr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2011, 14:38   #23
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.616
Also: ich fands locker und streckenweise lustig.
Iss halt so, dasses Leute gibt, denen das Entertainment nicht in die Wiege gelegt wurde.
Ich will nicht sagen, dass man einen am Sträusschen haben müsste, um auf Ultradistanzen zu bestehen, aber ich würde, auch meiner eigenen Erfahrung nach, schon sagen, dasses dazu besonderer Anlagen bedarf.
Wer über Tage trotz Höchstleistung in sich ruhen muss, um mitzukriegen, wenn der Motor nimmer rund läuft, muss wohl ner gewissen Exzentrik enbehren.

Die Reaktionen gestern im Chat sowie hier im Faden beängstigen mich daher insofern, als ich sie in gewisser Weise als Ausdruck nach Sensationsgeilheit, die wir an anderer Stelle schelten, betrachte.
Denke, wir schulden Menschen, die solche Höchstleistungen wie Astrid erbringen, neben etwas Respekt auch die Freiheit, nicht gleichzeitig die grosse Partykanone sein zu wollen/können.
Angesichts dessen, dasses für solche sportlichen Leistungen ne Menge an Erfahrung braucht, die man eh selbst erarbeiten muss, finde ich es nicht schlimm, kein schlüssiges Konzept gehört zu haben, wie ich mich von der Dorfkirmeslauflusche zum Ultraman entwickeln kann.
Je nach Perspektive gibt es sicherlich Beiträge im Archiv, die ich als weniger wertvoll oder hilfreich einstufen würde als die des gestrigen Abends.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten