Zitat:
Zitat von Starling
Danke für die Antwort. Ui 4-5mal Laufen die Woche, weiß nicht so recht wie ich das unterkriegen soll
Also 3 versuche ich eigentl. immer, 2 ist eher die Ausnahme wie diese Woche wenn einfach Termine anstehen die ein abendliches Training unmöglich machen.
Ich laufe derzeit Di, Do und Sa.
Montags: wäre schlecht, da Di Bahntraining.
Mittwoch:....mh da hab ich dann noch Schwimmtechniktraining, da will ich ja auch nicht absaufen, wenn ich davor nochmal Laufen geh?!
Fr: Das ginge, da steht vor allem Krafttraining an
So: Da hab ich schon immer Schwimmen + Rad, das wird ja sonst zuviel oder?!
|
also mir geht es ja ähnlich, ich lass lieber das Laufen weg und mach die anderen Sachen.
Manchmal lauf ich zur Schwimmhalle mit nem Laufrucksack
(ich kann halbwegs gut schwimmen, da stört das Laufen voher nicht)
Aber so hart es sein mag (ich weiß es ist hart

, ich komm doch selbst vom Radsport): lass eine Radeinheit weg, oder mach die kürzer und Koppel dann.
ich lauf auch manchmal früh ne kleine bergige 5km runde vor dem Früstück und brig aufm Rückweg Brötchen mit
Integrier das lauftraining einfach irgendwie in den Alltag, aber vergiss dabei nicht die Qualität! (z.Bsp bei meinem Brötchenlauf, berg schön gleichmäßig hochlaufen, beim Lauf zum schwimmen hab ich auf Trittfrequenz geachtet oder ein paar Steigerungen, sprints)
Nie eine Laufeinheit einfach nur so machen, immer ein Trainingsziel haben. (das Trainingsziel kann auch sein: Regeneration, Fahrtspiel im Gelände ,.....)
Das gute ist du wirst schon im Verein gezwungen die Intervalle zu schrubben (sowas lass ich (leider) gern ganz weg --- aber ich will ja auch nicht schneller werden

)