Zitat:
Zitat von carolinchen
voll schnell
|
Dahin iss noch n weiter Weg.
Die Begeisterung bei meinem Chef hält sich in Grenzen, seit ich eröffnet hab, dass n Motor/Hinterrad aus nem Delite her muss.
Das Ding in seinem Winterrad hat nur 250W und ist dementsprechend natürlich zu lahm;- wir brauchen schon die 500W-Version, und die dann "offen", also ohne dass sie bei StVZO-konformen 45km/h abriegelt.
Ausserdem darf der Brummer dann natürlich die Batterie nedd vor Rennende leergenuckelt haben (Problem: ich hab noch keine Ahnung, wie lang das Rennen dauert), wobei ich natürlich kein Interesse hab, nen grösseren Akku als nötig mitzuschleppen, und das Ding sollte via Schiebehilfe, also auf Knopfdruck, aus den Ecken anreissen als gäbs kein Morgen, damit ich nicht in Gefahr laufe, die Pedale zu ruinieren, wenn ich frühzeitig in Schräglage zu treten beginne.
Also alles nedd so ausm Katalog zu haben.
Man kann zB. selbst von seiner Haushaltshilfe programmieren lassen, ob diese Schiebehilfe bei 0,5 oder 2km/h einsetzt, aufhörn tut sie aber in jedem Fall bei 10km/h, während mir nach oben für diesen Einsatz eher kein Limit vorschwebt.
Vielleicht sollte ich mir aber weniger Gedanken um solche elenden Programmiergeschichten und Feinheiten als um echte Hausmannskost machen: einfach n LKW-Startermotor, der auf Knopfdruck anreisst wie n Kettenhund und wieder aufhört, wenn man den Schalter loslässt, fertig.
Freilauf hat so n Dingen eh, vorne n Ritzel draufgebrutzelt und das alles mit Kabelbindern ans Rad gestrapst, fertig iss der Lack.