gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich finde Fussball komplett beknackt, weil…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 23:26   #51
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.758
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Wer Ärger macht ist raus. Fertig!
Und wer von denen macht Ärger und wo? Mit Pauschalisierenden kommst Du da nicht weiter. Das ist wie überall wenn es um solche Dinge in der Gesellschaft geht. Mann sollte schon wissen was wo und warum passiert. Dann kann man auch aktiv was machen.

Abgesehen von der "normalen Querschnittsgewalt" die es in allen Gesellschaftsschichten und Gruppierungen gibt:

Ultras sind völlig harmlos. Old School Hools siehste bei nem Spiel in der BuLi eh nicht mehr. Da musste schon in den Osten zu nem 3. Liga Spiel oder sowas. FFWler sind gar nicht im Stadion, die hauen sich heutzutage ja nicht mal mehr umbedingt am Spieltag auf die Fresse, sondern treffen sich auch abseits vom Spiel irgendwo. Zuhälter, Türsteher, Kampfsportler und was weiß ich noch alles.

Die übelsten sind m. Erf. nach die Kutten - wehe wenn sie losgelassen und viel zu Saufen haben. Da sind aber alle Gesellschaftsschichten dabei. Sicher nicht gleichverteilt, aber es gibt auch den Rechtsanwalt der mit ner Kutte im Fanbus schon 8 Pils hat bevor er aussteigt. Wie auch immer: Geh also in die Fanclubs. So wird ein Schuh draus. Oder warum glaubst Du machen die Vereine Projekte mit den FanClubs?

Das Problem im triathletischen Umfeld ist, dass da so viele "Supergebildete" rumlaufen. Die meinen die Wissen alles und haben die Weißheit mit Löffeln gefressen. Im Fußball habe ich echt ne riesige Menge echter Vollpfosten kennen gelernt. Wirklich viele. Aber alle mehr oder weniger harmlos. Die richtig großen echt assozialen Arschlöcher habe ich aber erst die letzen sechs Jahre bei den Triathleten getroffen - und ich meine real getroffen nicht nur virtuell.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten