gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechter Bremshebel = Vorderradbremse!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2007, 17:47   #17
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Die Amis haben die m.W. auch "richtigherum" wie die Briten. Wurde bei meinen letzten Radkäufen auch immer gefragt ob ich die deutsche Version oder die Motorradversion haben will.
Die Amis machen's wie wir. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass das bei den Raedern die ich da gefahren bin anders war. Auch wenn man sich mal Ami Testberichte anschaut ist links vorn. Wie gesagt, die Bremskoerper sind ja auch dafuer gemacht. Bei nem STI ist es ja auch nich so, dass der linke Hebel vorn schaltet und der rechte hinten. Das geht doch sonst alles durcheinander Koennte man natuerlich auch anders bauen, aber macht ja kein Hersteller.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten