Zitat:
Zitat von Lui
Beweise? Zahlen? Statistik?
Ich will übrigens keinen von meiner Ernährung überzeugen. Ich bin einfach nicht mit Paleo zurecht gekommen, da ich einfach beim Training kraftlos war, ähnlich wie beim Threaderöffner. Es kann sein, daß es bei anderen nicht der Fall ist. Sie sollen dann mit Paleo oder Low Carb glücklich werden.
Ich bin glücklich wenn ich gleich Pizza essen gehe 
|
Das gleiche hat der Sindballe in einem Interview in Triathlon Isnide (zum Thema Strategien zur Optimierung der Fettverbrennung) auch mal zum Besten gegeben. Paleo waere sicher ne feine Sache, aber er ist damit bei seinen Trainingsumfaengen und -belastungen nicht mit klar gekommen.
Inwieweit man das auf einen Hobbieathleten uebertragen kann weiss ich nicht. Aber natuerlich ist das zusaetzlich auch individuell abhaengig.
Die 60...70 % bzw. grosse Mengen an Obst ung Gemuese sind sicherlich fuer jeden gut... aber damit ist man auch einfach so bei "gesunder ausgewogener Ernaehrung...
... auch Robert schreibt, dass man bei Paleo Ausnahmen machen kann... hmmm, na ja, da sind die Grenzen zwischen Paleo ja und nein dann auch fliessend und ich kann verstehen, wenn dann einige sagen, dass das kein Paleo mehr ist. Dass viele Ansaetze zur Ernaehrung, die bei Paleo empfohlen werden gut sind, bestreiten ja wenige... (jeder wuerde zustimmen, dass viel Obst/Gemuese gut ist, Getreideprodukte als absolute Nahrungsgrundlage zu sehen ist auch nicht MEHR so angesagt (?!?)...).
Wie auch immer, ...guten Appetit
