gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3 Monate Paleo - eine Absage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2011, 12:18   #13
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Also ich stand Paleo auch immer relativ skeptisch gegenüber, wahrscheinlich auch wegen Roberts missionarischem Eifer, aber:

Ich mach das jetzt seit Mitte Dezember. Nicht 100% konsequent, aber doch zum großen Teil. Und ich kann sagen: Bei mir funktioniert es!

Ich habe (trotz sehr vieler Schoki-Sünden) gut abgenommen, die Trainingsresultate werden besser und fühle mich tatsächlich besser.

Aber: (ich) mache kein muss draus. wenn mir in der Kantine mal nach einem Teller Pasta ist dann werden halt 500g kh reingeschaufelt. Wenn mir danach ist eine Pizza zu bestellen dann muss das halt sein.

Von daher: Die Orientierung auf Paleo, aber sozial- und Genussverträglich, dann klappt das auch.

Grüße, Andr(auf dieser blöden iPad Tastatur kann ich meinen Namen nicht richtig schreiben)e

PS: Tanja-Geschichten kannst du trotzdem zum besten geben
Prima - freut mich, dass Du so positive Erfahrung gemacht hast!

Was Deine individuelle Adaption des Konzepts angeht, erlaube mir, dass ich mich selbst aus Teil 2 meines Artikels hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=896&Item id=81&limit=1&limitstart=3) zitiere:

"Niemand sollte päpstlicher sein, als der Papst. Wenn einem dann und wann ein „Ausrutscher“ unterläuft, weil Oma‘s Kuchen gar so lecker duftete, die Pizza nach einem Wettkampf einfach Tradition ist und ein Kneipenabend mit den Kumpels ohne ein Pils nicht sein kann? Was, wenn Du das Gefühl hast, dass ohne ein Stück Schokolade dann und wann, Deinem Leben etwas fehlt? Was soll’s? Wenn du dich 95% der Zeit aus Überzeugung heraus diszipliniert ernährst, dann verzeiht dir dein Körper auch die 5% an Ausrutschern.

Aber: Hüte dich davor, dich selbst zu betrügen! Die Ausnahme wird schneller zur Regel, als es den meisten Menschen trotz guter Vorsätze lieb ist. Joe Friel hat es so ausgedrückt: „It’s an classic conflict between short-term pleasure and long term gain.“ "

Halt mich auf dem Laufenden, wie es Dir weiter ergeht. Ich bin auch auf fremde Erfahung angewiesen, um am Konzept weiter feilen zu können.

Gruß Robert