Es passiert selten, dass ich pinkpoison in Schutz nehme, aber hier muss es mal (ein wenig) sein:
Zitat:
Zitat von Nepumuk
Wichtig bei allen Ernährungs-Dogmen ist, dass man deren Wirksamkeit eben nicht messen kann. Deswegen werden auch in dieser und allen ähnlichen Diskussionen sämtliche Messungen und Messmethoden als "Schulmedizin" verteufelt und vollständig abgelehnt.
|
Zitat:
Zitat von pinkpoison
gerade die Messung des Urin-pH-Wertes wird von der Schulmedizin als nicht valide eingestuft (wobei ich mich diesem Urteil wie geschrieben anschließe). Allenfalls in Kreisen halbwissender Heilpraktiker (nicht alle zähle ich dazu!) und Basenmittelverkäufer wird dies aber gerne anders dargestellt.
|
Tatsächlich verteufelt in diesem Fall also die "Schulmedizin" mit Recht die Urin-pH-Messungen als wertlos - äh sinnlos. Wert hat es ja für die Heilpraktiker.
Zitat:
Zitat von Nepumuk
... wenn mal wieder erstklassige Nahrungsmittel wie Brot, Nudel, Reis, Milch, Eier, Fleisch etc. als abgelehnt werden und erwachsene Männer eine Ernährung durch frischen Gemüsesaft propagieren.
|
Zuvor ist ihm oft vorgeworfen worden, dass er zu sehr den Fleischkonsum propagiert.
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Im übrigen ist es höchst amüsant, wie Du darauf kommst, dass hier jemand behauptet hätte, man solle sich ausschließlich von Gemüsesaft ernähren?! [...] Es geht um Obst- und Gemüsesäfte als Teil einer gesunden Ernährung
|
Da spricht vermutlich nichts gegen, wenn auch aus anderen Gründen als dem Säure-Base-Unfug.