gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzmittel gefährlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2011, 17:55   #100
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
wie willst Du denn sonst ein Gefühl dafür bekommen, wo sich der Wert bewegt wenn nicht mit ner Messung?
Weil man nach gewissen Lehren ja auch schon dann übersäuert ist wenn der Wert noch im normalen Bereich ist.

Alles noch ziemlich umstrittene Thesen. Eine Studie (schulmedizinisch) fasste es mal sinngemäß passend zusammen: Wenn sich der Patient damit besser fühlt - warum nicht. Und gesunde Ernährung ist nie ein Fehler, ob eine vermeintliche schlechte Ernährung die Ursache für eine Krankheit ist oder nicht.

Wenn man so lange "rumdoktort" ist es IMHO auf jeden Fall einen Versuch wert

Je nach Arzt kann ich das Theater aber auch verstehen, 2min-Diagnosen, irgendwelche Pillen und nächster ... die meisten Patienten wollen es aber so. Bei meiner letzten Verletzung (zum Glück schon Jahre her) auch: Hier Spritze dann gut. Darauf hab ich was gesagt wenn das reines Schmerzmittel ist dann nein danke, ich will was gegen die Ursache. Große Augen und dann kam erst das "Richtige". Die meisten Patienten - gerade Sportler - wollten das aber so. Hauptsache sofort schmerzfrei, egal wie. Ein Wunder dass sich die Ärzte darauf einstellen?

Mein Doc weiß dass ich wenn was ist nicht nur eben schnell ein Schmerzmittel will und gut ist. Da läuft Diagnose und Behandlung gleich ganz anders, der kennt mich aber auch schon lange und weiß was ich in meiner Freizeit so treibe.
Meik ist offline   Mit Zitat antworten