Zitat:
Zitat von Statler
Entschuldige Lutz,dass ich jetzt gerade schockiert bin.
Finde es aber super,dass Du ganz offen darüber sprichst.
Mir fällt es schwer zu verstehen,wie es zu so einer Attacke kommt.
Es hörte sich alles so positiv an.
Ich versuche es zu verstehen,damit ich einen Ansatzpunkt dafür haben.
Mich schockiert nicht,dass Du es rausgekotzt hast.
Warum Du das mahcst,ist klar.
Aber wie so eine Situation entsteht,begreife ich nicht.
Vielleicht magst Du dazu was sagen?....nur wenn Du möchtest natürlich.
Ändern kannst Du jetzt nichts mehr,aber vielleicht für die Zukunft
was tun.
Ich drücke Dich ganz fest aus der Ferne.
Der Coach
|
Wie es zu diesen Attacken komm? Hmm ich versuch das mal zu beschreiben.
Wenn ich extrem unter Stress stehe oder sich Situationen einstellen die ich nicht kontrollieren kann entsteht in mir der absolute Drang zu essen.
Die Ursachen liegen in meiner Kindheit auf die ich aber nicht näher eingehen möchte.
Ich verbinde dann mit dem Essen eine Art von Glück und Zuflucht , deshalb stopfe so ziemlich alles in mich rein. Dann spielt es auch keine Rolle mehr ob es saure Gurken, Süßigkeiten, Butterbrote, Fischkonserven oder Nutella sind.
Irgendwann ist der Magen dann aber auch voll und es stellt sich das schlechte Gewissen ein. Das zwingt mich dann dazu alles wieder in die Schüssel zu spucken.
Doch ich will ja das Glücksgefühl beim Essen wieder haben und so beginnt dann die Geschichte von vorne.
Ich hatte vor ein paar Jahren diese Aktionen beinahe täglich und bin froh es inzwischen meistens im Griff zu haben.
Die Fressattacken sind immer noch da, nur die Bulemie hab ich ganz gut im Griff. Bin natürlich dadurch auch immer dicker geworden.
So genug davon, ich hoffe du siehst es jetzt klarer Coach..
Sport gab es dann heute auch noch ein bisschen.
Erst waren 30 min einer Art Zirkeltraining fällig die mich doch ganz schön gefordert haben.
Danach ging es dann noch für 90 min auf die Rolle mit ein paar Intervallen.
Es waren nur 60 geplant doch ich hatte noch Bock etwas länger zu schwitzen...