Zitat:
Zitat von Starling
Weil ich eh schon so lahm bin und die 10km im März will ich zumindest unter 60min schaffen, alles andere ist eine Blamage. Zum andern-irgendwie empfinde ich Skifahren nicht als Sport, kA wieso. Ich denke ab und zu Laufen wär schon schön. Brauch das auch immer mal um abzuschalten und einen freien Kopf zu kriegen (andere gehen Spazieren oder sonstiges).
|
Skifahren kein Sport???

Offensichtlich bist du noch nie richtig gefahren, oder? Mein Oberschenkel glühen da regelmäßig mehr als nach einer 100km-Radtour oder einem langen Lauf.
Zwecks Laufen - kleine Anektode: Ich hab am Freitag mal absolut nichts gemacht (also richtiger Ruhetag) und bin dann Samstag früh los gelaufen. Keine Ahnung wieso (bzw. weiß ich es natürlich), aber ich war deutlich schneller als zuvor trotz gefühlt weniger Anstrengung und obwohl ich das gar nicht wollte. Wenn man irgendwann begreift, dass Regeneration mindestens genauso wichtig wie das Training selbst ist, dann wird man auch schneller. Ich behaupte jetzt mal kess und frech, wenn du halb so viel sporteln würdest und nur noch dreimal die Woche läufst, aber dann da richtig (!!!), wirst die 60 Minuten mit links unterbieten!