gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schmaddes Beleuchtungskompendium.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2006, 23:35   #1
schmadde
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von schmadde

schmaddes Beleuchtungskompendium.

Es wird immer früher dunkel draussen und so mancher möchte auch noch nach Einbruch der Dunkelheit trainieren ohne auf der Rolle vor Langeweile zu sterben. Also soll ein Licht ans Rad. Wer ins Radgeschäft geht, bekommt eine mehr oder weniger große Auswahl an Fahrradlampen zu sehen, die für Trainingszwecke aber meist ungeeignet sind. Wer sich ans basteln machen will, findet im Internet viel wertvolle Detailinformationen, aber kaum eine einfache Zusammenfassung, die das "big picture" ergibt. Ich versuche hier ein wenig Licht ins Dunkel zubringen. Bitte seid erstmal geduldig, es wird ein bisschen Zeit brauchen, bis ich alles zusammengeschrieben habe.

Es kommen noch konkrete Besprechungen von Lampen und auch von Basteleien und natürlich Links auf verwandte Seiten. Wer ungeduldig ist und viel Zeit hat, kann auch viel im Forum auf mtb-news.de nachlesen - aber nehmt Euch für die nächsten paar Wochen nix anderes vor . Ansonsten guckt wirklich mal auf www.enhydralutris.de vorbei, da gibts viele Messungen und die "Gebetsmühle" für Beleuchtung (eher was für Theoretiker und sehr dynamolastig, aber sehr viel interessante Info).

Kommentare und Korrekturen sind erwünscht, aber vielleicht erst, wenn eine gewisse Substanz da ist. Es kommen noch ein paar "Kapitel" und ich werde von Zeit zu Zeit mal was editieren und dann Bescheid geben.
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten