gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Triathleten zum Läufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2011, 12:14   #226
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Die vergangene Woche war wieder sehr gut. Etwa 105km, voellig ohne Probleme. Es hat sich als richtig erwiesen letzte Woche aufgrund der Sorge um's Schienbein etwas kuerzer zu treten. Der gestrige lange Lauf von 36,6 km (progressiv, gesamt 4:30er Schnitt) hat sich sehr gut angefuehlt.

Insgesamt bin ich froh, dass meine Knochen anscheinend halten, da war ich mir naemlich nicht so sicher, da ich vor 5-6 Jahren immer wieder Probleme diesbezueglich hatte. Deswegen bin ich in den Jahren danach immer recht wenig gelaufen.

Die Woche sah im Detail wie folgt aus:
Mo: Kraft (morgens), lockerer Lauf 11km (abends)
Di: intermittierende Intervalle (abends)
Mi: 18,3km locker (abends)
Do: intermittierende Intervalle (abends)
Fr: 15,2km locker (nachmittags)
Sa: Stabi
So: langer Lauf, progressiv

Damit ist meine Konsolidierungsphase nach der langwierigen Erkaeltung abgeschlossen und ich plane ein wenig zu steigern. Neben einer lockeren Schwimmeinheit am Dienstag und 2h auf dem Rad am Samstag sollen auch noch 2 weitere Laeufe hinzukommen - und zwar frueh morgens. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, wie ich die am besten unterbringen soll. Der erste Gedanke war, dass ich Mittwochs morgens 50min laufe und abends nochmal ne Stunde, das sind dann gesamt jedenfalls schonmal mehr als die 18km die ich letzte Woche am Mittwoch gemacht habe. Aehnliches koennte ich mir auch fuer Freitag vorstellen.

Schlagt mal was vor...

FuXX