gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2011, 21:09   #7445
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
crema-catalana oder PippiLangstrumpf: Seid ihr mit Zweiteiler schon im Bad geschwommen mit Rollwende? Mich würde interessieren ob das hält.
Und merkt man beim Schwimmen einen deutl. Unterschied zw. Ein- oder Zweiteiler?

Werds wohl ausprobieren müssen, aber irgendwie mangelts hier an Trialäden.
Ja, ich bin mit dem Zweiteiler auch im Schwimmbad geschwommen - allerdings Deppenwende. Aber der Abstoß an der Wand ist ja auch da und drehen tut man sich auch. Ich glaub nicht, daß die Art der Wende einen Unterschied macht. Gehalten hat es ohne Probleme. Aber ich hab ja schon geschrieben, daß ich kein Tri-Oberteil anhatte sondern einen Bustier. Der hat bei Mädels eine natürliche Rutschbremse, wenn er vernünftig sitzt Wie das mit einem normalen Tritop ist, weiß ich nicht.
Aufpassen solltest Du nur, daß die Klamotten fürs Schwimmen keine oder enge Taschen haben. Mein Einteiler ist ok, bei meiner Tri-Hose bläht sich die Tasche beim Schwimmen - vor allem an der Wende - auf. Das hab ich mit einer Sicherheitsnadel unterbunden. Allerdings ist natürlich die Tasche so nicht mehr nutzbar ...