gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2011, 21:20   #3068
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Also mit dem Dusel finde ich ziemlich übertrieben, unter dem Strich gleicht sich das alles wieder aus.
Nö, tut's nicht, zumindest nicht innerhalb einer Saison, viel zu wenig Spiele.

Was ich sagen wollte: Wenn man sich die Spiele ohne Robben anschaut, dann hat LvG ne Bilanz die alles andere als Glanz und Gloria für Bayernverhältnisse ist. Und selbt mit Robben hing das was die letzte Saison besonders gemacht hat an nem seidenen Faden - eigentlich hätte Bayern bei dem Rückspiel ja achtkantig rausfliegen müssen.

Und wenn man Wahrscheinlichkeiten für die Zukunft abschätzt - und nichts anderes sollte man tun, wenn man Spieler/Trainer verpflichtet, bzw. deren Verträge verlängert, dann sollte man tunlichst nicht vergessen sich die Detais anzuschauen und den Zufall zu berücksichtigen. Auf den kann man sich nämlich auch dann nicht für die Zukunft verlassen, auch wenn er in vergangenen Spielen vll hilfreich war.

Und wenn ich all das mache, dann finde ich LvG in der Öffentlichkeit einfach nur reichlich überschätzt. Robben war der entscheidende Baustein. Ich würde wetten, dass Bayern mit Hitzfeld besser dastünde, oder mit Klopp.
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Abgesehen davon ist die Sichtweise "ohne Robben" wäre nix geworden nicht zielführend. Nimm mal aus anderen Mannschaften den wichtigsten Spieler raus und denk mal drüber nach wie die dann daständen. In der Spitze machen solche Spieler einfach den Unterschied aus, genau deshalb sind die so teuer. Und genau deshalb war der Treffer von Robben auch kein Sonntagsschuss, der trifft sicher jeden Dritten so.....
Genau darum geht's doch, was wurde gg den Klinsmann nachgetreten. Mag ja sein, dass van Gaal die Truppe besser im Griff hat. Aber auf dem Rasen sieht man keinen Unterschied - es sei denn Robben steht da unten. Und dann werden Müller und Kraft auch noch dem van Gaal angedichtet...

Fennec

PS: Vll liegt meine Sichtweise auch einfach daran, dass ich van Gaal für mit den unsympathischten Trainer halte, der je in der Liga rumtrainiert hat.

Geändert von FuXX (29.01.2011 um 21:30 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten