gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Papa, Bergläufe und andere Schweinereien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2011, 14:26   #26
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

So langsam komme ich wieder ins Laufen und es macht von Tag zu Tag mehr Spaß. Am Donnerstag war ich locker eine halbe Stunde mit dem Babyjogger unterwegs und gestern abend eine gemütliche lange Runde mit dem Vereinslauftreff .

In Zahlen:

Do 5,75 km @ 5:15 min/km
Fr 14,0 km @ 5:35 min/km

Was steht sonst noch an dieses Wochenende?

Ich bin heute erstmals mit dem Kleinen allein zu Hause. Das ist ja schon ein Abenteuer für sich . Er ist gerade am Einschlafen und sollte er fest schlafen, geht's für ne Stunde auf die Rolle. Danach werden wir Mama wieder abholen gehen !

Morgen früh gibt es dann zum Wochenabschluss noch ein erstes kleines Tempotraining. Und zum Regenerieren geht es zum Babygiraffen begutachten in den Opelzoo.

Es gibt natürlich noch ein heikles Thema: Gewicht

Sechs Wochen Pause, in denen auch noch die Weihnachtsfeiertage lagen, haben harte Arbeit geleistet und mich bei 82 kg ankommen lassen. Daran muss gearbeitet werden. Gerade für die Bergläufe könnte mir jedes Kilo weniger helfen ein bisschen schneller zu sein.

Das erste Zwischenziel lautet: normales Gewicht (78 kg) wieder erreichen.

Das dürfte erfahrungsgemäß relativ schnell und einfach gehen. Ich gehe davon aus, dass sechs Wochen genügen.

Danach wird es nicht so einfach. Gut wäre, wenn ich 76 kg erreichen würde, optimal wären 74 kg. Das werde ich aber wohl nicht mit reinem Ausdauertraining schaffen. Ich werde am Montag auch wieder mit Krafttraining beginnen. Aber ich werde sehen, wie sich das in meinen Alltag einbauen lässt.

Puuh, ganz schön lang heute. Jetzt erstmal das Traumwetter genießen.
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten