gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Checkliste zur Verbesserung der Wasserlage!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2011, 20:39   #143
Sebastian100
Szenekenner

Es ist schon der Wahnsinn wieviel an der richtigen Wasserlage hängt.
Ich verbringe in der Woche komplett eine Trainingseinheit mit dieser Übung http://www.svl.ch/Schweben/ . Ihr könnt euch den Artikel gerne mal durchlesen. Ich finde ihn persönlich sehr interessant, wobei nicht beschrieben wird was nun genau angespannt bzw. entspannt werden muss. Mag sein das es effektiver sogar ist es einfach selber zu spüren. Aber wir können ja mal uns von Erfolgen in Hinblick auf die Körperspannung berichten. Was habt ihr genau verändert.
Mein Kumpel liegt mit dem Gesamten Körper auf einer Linie - aber halt nur mithilfe von Schwebebrettern relativ horizontal. Ich selbst liege mit dem Oberkörper Horizontal, allerdings ab der Hüfte Sack ich ab. Wenn ich den Po rausstrecke ist es noch extremer. Also versucht mal beim nächsten mal das Gesäß anzuspannen. Was mir dann allerdings schwer fällt, ist die Anspannung aus den Beinen heraus zu bekommen. Wenn die Kraulbewegung oder Atmung dazukommt ist übrigens bei uns an eine Wasserlage nicht mehr zu denken
Sebastian100 ist offline   Mit Zitat antworten