gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2000m Wettkampf als Laufeinsteiger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2011, 12:28   #16
MarcusF
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 188
In dem ersten Beitrag schriebst Du, ihre Beine würden auf dem Laufband manchmal nach 15 Minuten schon nicht mehr mitmachen.
Welches Tempo läuft sie denn, wenn das passiert ? Das wird ja hoffentlich schon mal schneller sein als das Tempo, das sie für die 5k drauf hatte.

Ansonsten denke ich auch, sie muss erst mal lernen, wie sich Laufen in vernünftigem Tempo überhaupt anfühlt. Ihr 5k Tempo hat ja nicht wirklich Ähnlichkeit mit Laufen, sondern eher mit ganz langsamem Joggen oder schnellem Gehen.

Kurze, schnelle Sachen, wie die anderen schon vorgeschlagen haben. 200m und so Zeug, damit sie mal in einen richtigen Laufschritt kommt und sich die Muskeln an höhere Geschwindigkeiten anpassen können.

Was läuft sie denn z.B. auf 400m, wenn sie richtig Gas gibt ?

Du schriebst ja auch, sie könne sich zum Laufen nicht motivieren. Ist für uns evtl unverständlich, aber für manche Leute ist es halt das Langweiligste, was man sich überhaupt vorstellen kann, stumpf lange Zeit immer geradeaus zu laufen. Bei Bahntraining sieht das ja evtl schon anders aus ?
Bisschen Lauf ABC dabei kann sicher auch nicht schaden.
MarcusF ist offline   Mit Zitat antworten