gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Felt S22, Merida Warp 4(5) oder Canyon Speedmax Al 8.0?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2011, 10:51   #17
cruelty
Szenekenner

Benutzerbild von cruelty

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
....Wenn mir das passieren würde.... hat das noch lange nix zu bedeuten....
also irgendwie fühle ich mich von dir blöde von der seite angemacht. war das deine absicht?

wenn ich das alles richtig interpretiere, bist du händler. da leuchtet es mir ein, dass du was gegen räder aus dem versandhandel hast. diese hier unbegründet zu verteufeln ist imo aber nicht seriös (diplomatisch ausgedrückt).

deine nicht-bereitschaft eine einfach dienstleistung an den kunden zu verkaufen, nämlich das fachgerechte vermessen und die ermittlung einer geeigneten rahmengeometrie, ist darüber hinaus mal wieder ein schönes beispiel dafür, warum der internethandel zunehmend gegenüber dem einzelhandel an marktanteil gewinnt.
ich persönlich bin froh, dass es aber auch noch andere läden gibt wo dem zahlenden kunden gerne geholfen wird.

ich kenne die felt laufräder. ich finde sie bescheiden. die preise kannst du gerne gegenchecken. ich denke das meine einschätzung, dass man für einen neuen satz cosmic elites deutlich mehr bekommt als für die felt laufräder nicht total aus der luft gegriffen ist
damit relativiert sich die preisdifferenz der 3 wunschkandidaten erheblich. das wird dann relevant, wenn man ohnehin andere, bessere laufräder kaufen will.
dass die restliche ausstattung bei canyon ebenfalls deutlich besser ist als bei den anderen beiden sollte unstrittig sein. wobei ich aber auch schon erwähnte, dass eine 105er gruppe prinzipiell ausreichend ist. aber das bessere ist des guten feind.
und die optik ist für den großteil der kunden selbstverständlich sehr wichtig. an erster stelle stand das bei mir dagegen natürlich nicht. mir das zu unterstellen ist eine absichtliche abwertung meiner aussagen - womit du vor allem dich selbst in ein schlechtes licht rückst. traurig.

letzten endes habe ich hier nur meine empfehlung abgegeben. mit rein altruistischen absichten. dafür blöde angemacht zu werden ist das letzte.
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten