@rubberduck: Auf jeden Fall würde ich ne Helmmütze mit Windschutz unter dem Helm anziehen und ggfls. "noch'n ordentlichen (Menge, nicht Alk) Schluck" trinken. Samstags fahre ich auch oft mit dem Rad, auch im Winter und auch bei Schnee oder Schneeregen, und hab dabei auch keine Problem, solange ich die Vorsichtsmaßnahmen beachte.
@lui: Klar, war nicht so ganz ernst gemeint. Aber ehrlich: Nach nem harten Training bin ich schon empfindlicher als sonst. Ist aber alles halb so wild, wenn ich mir sofort was trockenes anziehe und ne Mütze aufsetze. Letzteres kann aber auch gut mit dem Alter zu tun haben. Obwohl ich keinen "breiten Scheitel" habe, bin ich am Kopp in den letzten Jahren deutlich empfindlicher geworden, seit die Haarfarbe von erdbeerblond zu friedhofsblond gewechselt ist. Könnte auch gut sein, dass sie einfach dünner sind.
Und klar, wer oft draußen ist, und das sind wir Trias ja, verbessert auch sein Immunsystem, wenn die Ernährung stimmt. Aber so ne Stunde nach dem Training muß ich schon ziemlich vorsichtig sein.
|