gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzmittel gefährlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2011, 14:16   #1
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Schmerzmittel gefährlich?

Hallo,
ich nehme eigentlich NIE Schmerzmittel, nichtmals ne Aspirin bei Kopfschmerzen. Aber leider habe ich ca. 2 mal im Jahr über 1-2 Monate starke Ischiasbeschwerden (keine Rückenschmerzen, aber ausstrahlender Schmerz in beiden Beinen). Bis jetzt hab ich das meist aushalten können, aber gestern und heute war es so schrecklich, dass ich jeweils eine halbe Ibu 600 genommen habe, da ich nichtmals mehr normal gehen konnte.
Ist das nun gefährlich, wenn man sowas nimmt, und Sport macht (wollte gleich schwimmen gehen)? Bevor jetzt jemand sagt: "Mach doch einfach nix." Diese Schübe gehen meist über 1-2 MOnate und würde ich da immer pausieren...naja, versteht sich von selbst. Hab ich aber schonmal gemacht. Ein Monat null Kilometer gelaufen, mit dem Resultat, dass sich eben nix verändert hat. Radfahren und schwimmen ist eh unproblematisch, tut nicht weh.
Klar, Tempotraioning und lange Läufe reizen die Nerven zusätzlich, aber weggehen tuts auch mit Sportpause nicht.
Mich interessiert ja eigentlich nur, wie das ist mit Sport+Ibu...denn ich habe mittlerweile von Einlagen bis Osteopathie wirklich alles durch und scheinbar kein Chance, das jemals wegzukriegen.

Gruß, Kathrin
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten