Zitat:
Zitat von Meik
Du pflegst aber schlechten Umgang, ...
|
Naja, ich rede von regelmässig 30-40tkm pro Jahr;- da iss mir noch keiner untergekommen, der das mit ner BMW machte, weil die so zuverlässig wär...
Zitat:
Wenn die unrund laufen und sich schütteln muss da nur mal einer an die Vergaser der sich damit auskennt
|
Hm, das glaub ich nicht ganz.
Auch ne optimal eingestellte Kuh wird aufgrund des Motorkonzepts, des Zündversatzes, der bewegten/rotierenden Massen (was bei dem Ding ja im Sinne von "Masse" wörtlich zu nehmen ist) und diverser weiterer Parameter nie so laufen wie ein Motorkonzept, bei dem die Eckdaten konzeptionell sinnvoller umgesetzt sind.
Dazu ist alleine die Zündung und die BING-Versager zu billig und einfach gestrickt. Schau sich mal einer die Leistung an, die die da aus ihren Hubräumen "zaubern".
Die Jungs haben halt jahrzehntelang aus Image- und Nostalgiegründen an der Boxergeschichte festgehalten, weil sich die Marke darüber definiert hat.
Aufwärts gings aber definitiv, als mit und nach der F650 die alten Zöpfe abgeschnitten wurden.
Ich will nicht sagen, dass die aktuellen Zwei- und Vierzylinder optisch n grosser Wurf wären, aber nachdem die plötzlich auch quer eingebaut werden durften, wie es alle anderen nicht ohne Grund schon seit Jahrzehnten machen, ging die Entwicklung mit deutlichen Schritten nach vorne.
Iss halt n Unterschied, ob man n halbes Auto oder n Motorrad baut...
Zitat:
Zitat von KernelPanic
WTF?!
Der faehrt damit aber nicht, oder?
|
Doch, so wie es aussieht, schon...
