gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Starke Erkältung nach Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2011, 14:19   #8
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
HNach dem dann wieder ersten Schwimmtraining hat es mich dann richtig erwischt, das war so um den 8. Januar. Eine Handfeste Brinchitis mit 39°C Fieber. War beim Arzt, bekam einige lindernde Mittelchen. Hab dann alles schön auskurieren lassen. Dann letzten Mittwoch wieder nach dem Schwimmen ging es erneut los.
Nichts für ungut, aber der 8. Januar ist HEUTE gerade mal 2 Wochen her und du hattest Bronchitis mit 39 Grad(!!!) Fieber. Dann gehst du letzten Mittwoch(schlappe 10 Tage später) erneut schwimmen. Richtig "schön auskurieren lassen" ist für mich was anders.
Mach mal wirklich Pause:das heißt abwarten bis alle Symptome komplett weg sind und dann noch 1-2 Woche dranhängen!

Ich halte das nicht richtig Auskurieren für die Hauptursache, denn ich halte mich an keinen der erwähnten Tipps: ich gehe 5 x die Woche schwimmen, trinke eher wenig, trockne nur leicht die Haare ab und gehe mit feuchten Haaren ins Kalte ohne Mütze, benutze keine Salben, Spulungen oder Sprays aber erkältet bin ich nie(in 5 Jahren höchstens einmal). WENN ich aber erkältet bin, kuriere ich mich richtig aus und hänge lieber eine Woche zu viel als zu wenig dran, da dein Immunsystem selbst wenn alle Symptome weg sind noch nicht komplett oben ist. Wenn du dann wieder Sport machst, geht er noch weiter runter. Du hast in gerade mal 6 Wochen(seit der ersten Erkältung) drei erneute Trainingsversuche gestartet.

Geändert von Lui (23.01.2011 um 14:42 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten