Zitat:
Zitat von Starling
Muss mich nun endlich mal für die Wettkämpfe anmelden und nicht nur planen wo ich überall mitmachen will...
Bin nun noch schwer am Überlegen. Im Mai ist eine Sprintdistanz, die geht aber durchn See. Ich will mir jetzt aber im 1. Jahr ungern gleich noch einen Neo zulegen.
Oder führt da kein Weg dran vorbei? Nahc Möglichkeit würd ich mir dafür sonst gerne mal nur einen ausleihen. Aber da muss ich auch erstmal jm. finden...
|
Sprintdistanzen gehen oft auch ohne Neo. Im Mai ist das Wasser aber normalerweise noch ziemlich kalt.
Wenn Du im Neo schwimmen willst, solltest Du allerdings mindestens einmal vorher damit im Training schwimmen, denn man muß sich schon ein bißchen dran gewöhnen. Leihen kann man Neos evtl. in den Läden, wo man sie auch kaufen kann. Auf größeren Veranstaltungen gibt es manchmal sogar organisierten Neo-Verleih. Bei Tri11 kann man Neos zum Probeschwimmen bestellen (wenn man dann keinen Neo kauft, kostet das ein paar Euro). Ich hab keine Ahnung, was die dazu sagen, wenn man die im Wettkampf "probeschwimmt" ...