Zitat:
Zitat von frimar
Du hast halt nen schlauen Threadtitel gewählt. Wenn der Titel " Mann alleine beim ersten Radkauf..." gelautet hätte, wären es vermutlich auch nur die von Dir geschätzten zwei Seiten geworden...
Aber ist ja schön, dass Du so viel Resonanz und Hilfe kriegst. 
|
Ja, ich glaube auch! Was wäre gewesen, wenn ich noch "blonde Frau" geschrieben hätte?
So, ich habe die Radfrage für mich erst mal gelöst - nach drei Stunden Aufenthalt im Laden...
Meine Triathlon-Karriere startet mit
http://www.cube.eu/road/pro-composit...agree-gtc-pro/
Mit einem 53er Rahmen. Ich habe auch zwei Zeitfahrräder Probe gefahren, aber von der Sitzposition und vom Fahrverhalten her hat mir das o.g. Rad einfach am meisten Spaß gemacht. Nächste Woche, wenn die Schuhe da sind, kann es richtig eingestellt und mitgenommen werden
Preislich bleibe ich mit Aerolenker (T2+), Pedalen, Schuhen, eventuell einem anderen Sattel und Flaschenhaltern deutlich unter 2.000 €. Fehlt nur noch ein kleiner Radcomputer und ein Reparaturset. Helm und kleine Luftpumpe besitze ich immerhin dank meiner Skikes. Ich würde sagen, Ziel erreicht, es kann endlich losgehen!
Danke an euch für die zahlreichen Antworten und die weitreichende Diskussion hier!!
P.S. Den Ausschlag für ein günstiges Carbon-Rad gegenüber einem (ausgereiften) Alu-Rahmen hat das Überfahren von S-Bahn-Schienen gegeben. Die Dämpfung war bei Carbon einfach besser.