Zitat:
Zitat von MickFi
Das irritiert mich. Der Faas 500 hat doch keine extra Dämpfungselemente bei durchgehender Sohle.
Der Eutopia hat DuoCell UND so eine Plastikbrücke zwischen Vor- und Rückfuß, trotzdem ist der Faas 500 weniger Flexibel
Klar, der Eutopia ist berühmt für seine Flexibilität. Davon kann der Asics DS Trainer, der ja in der gleichen Klasse ist, nur träumen, aber der Faas 500 wird ja mit der Flexibilität beworben!
Und sicher dass der Eutopia KOMPLETT aus dem Programm genommen wird, oder trifft das nur auf den 2er zu, so dass ein Eutopia 3 kommt???
|
Die Faas 500 Sohle kam mir persönlich in meinem kurzen Eindruck wirklich steif und starr vor. Bin ihn deshalb auch nur auf mehreren Ladenrunden und gar nicht erst auf dem Laufband oder draussen (vielleicht hätte sich meine Meinung dann geändert) gelaufen.
Wenn Ihr wirklich heiß drauf seid, besser selber probieren, da ja jeder auch andere Gelenkstellungen hat und ein Schuh ganz unterschiedlich je nach Typ wirken kann.
Mein glaubwürdiger Informant ist Gernot Olschewski bei LS Bunert in NE. Er arbeitet nach eigener Aussage sehr eng mit Puma bei der Laufschuhentwicklung zusammen, ist großer Fan vom Eutopia (sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft) und bedauerte ungefragt mehrfach, dass der E. aus dem Programm genommen wird. Kannst ihn ja mal anrufen (Telefonnummer siehe laufsportbunert.de; Filiale Neuss).
Morgen früh werde ich den RR 3 dann auch mal 60-75 Minuten laufen.
Optisch auf jeden Fall nach meinem Geschmack einer der schönsten Schuhe,
die ich je gesehen habe.
Bin schon voller Vorfreude.
Ein wahrer Hinkucker und in direkter Konkurrenz zu meinem orangen Saucony A 3.