Zitat:
Zitat von speedskater
Zur Info: Der wird übrigens aus dem Programm genommen und deshalb in Kürze nur noch schwer zu bekommen sein. Wer also Interesse hat, sollte jetzt zuschlagen.
Der Faas 500 soll (obwohl ganz anders aufgebaut) der Ersatz für den Eutopia sein. Auch ihn hatte ich an. Für meine individuellen Bedürfnisse und Vorlieben aber nicht geeignet: Ich empfand die Sohle als sehr steif und unflexibel.
Mein am Sa gekaufter Free 3.0 wurde mir erneut nur als Einlaufschuh empfohlen. Nur der Free Run (=ehemaliger 5.0) sei ein wirklich dauerhaft zu laufender Schuh. Deshalb auch die Umbenennung.
Neues Wissen für mich (vielleicht auch für Euch):
Manche Schuhe haben nur dann eine gute Dämpfung, wenn Sie auch von Leuten mit dafür vorgesehenem Gewicht gelaufen werden.
So kann für einen 70 kg-Läufer wie mich,
ein Stabilitätsschuh,
der für 85kg+ Läufer konzipiert ist,
viel zu hart sein,
da ich das Material qua Gewicht gar nicht so zusammenpressen kann,
dass es für ausreichend weich ist.
Interessant.
|
Danke fuer die Info!
Ich bin vorher den Eutopia gelaufen und bin nun auf den FAAS500 umgestiegen. Bei mir passt es. Allerdings laufe ich sonst auch nicht so viel richtige Wettkampfschuhe und wiege auch eher so 80kg.
Der Eutopia2 war aber auch ein Schuh, der mir sehr gut gefallen hat. Die Sohle war etwas flexibler, meine ich auch.