gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Essanfall
Thema: Essanfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2011, 19:18   #27
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von marc74 Beitrag anzeigen
Hast du dich danach übergeben? hast du das öfter? ist der fressattacke eine stresssituation vorausgegangen?
Weitere Hintergründe kennen wir ja noch nicht, das ist ja das Problem sich da eine Meinung zu zu bilden. Nach einem Wochenende mit viel Training und wenig Essen habe ich auch mal so Tage wo ich ständig mit den Fingern irgendwo am Futtern bin. Da verschwindet auch mal ne Tüte Haribo in 5min.

Nur passt das im Mittel wieder, dem gingen halt dann Tage mit Kaloriendefizit voraus und ich mach mir keine Sorgen. Denn die Folgetage wird dann auch wieder normal und gesund gegessen. Darf auch mal passieren.

Die Frage ist wie das sonst so aussieht, häufige Fressattacken, ggf. aus Frust dann Hungern, Stress usw. wären Faktoren an denen man dagegen arbeiten müsste. Ggf. auch mit Arzt wenn das extremere Formen annimmt.

Bisher wissen wir aber nur von einem 8000kcal-Tag, wenn das wirklich nur eine Ausnahme war muss man aber auch die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich mit Esstörung und Co. anfangen.
Meik ist offline   Mit Zitat antworten