gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie sollte ich meine Triathlonvorbereitung aufteilen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2011, 14:35   #15
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von liro90 Beitrag anzeigen
PS: Noch 'ne Frage: Seit ich so richtig auf Triathlon gekommen bin, also seit ca. 2 Monaten, bin ich so richtig heftig nur noch am Trainieren, weil's einfach so 'nen Spaß macht und ich kann mich irgendwie überhaupt nicht zurückhalten... wie macht ihr das, dass ihr nicht zu viel trainiert? Ich mein, ich hab wegen Uni und Arbeit auch nicht unendlich Zeit, aber ich geh auch mal abends um 11 raus, wenn's mich packt...
Das legt sich mit der Zeit! Ich wäre da extrem vorsichtig, nicht wegen Übertraining, sondern weil du vom Kopf her ausbrennst und irgendwie läuft doch auch was schief, wenn im Studium der Sport alle anderen Aktivitäten nahe Null tendiert. Das gehört doch zum Studium dazu!

Ich würde dir vorschlagen, dass du den TPL von hier (Kraichgau 10h) nimmst und ergänzende Einheiten auf das Minimum reduziert. Dann stehst fit und frisch am Start. Den Tria zur Vorbereitung solltest unbedingt machen, allein wegten der Wechsel und des Feelings. Kann den Münchner Stadtriathlon empfehlen!

Viele Grüße ebenso aus München von einem, der bei seiner ersten MD gescheitert ist. Lag aber nicht am Training....

E-Rookie - das ist genau für dich gemacht!
topre ist offline   Mit Zitat antworten