Zitat:
Zitat von Raimund
Vielleicht hat er die Präsentation vor einer Gruppe von Triathleten gemacht. Da muss man m.E. nicht wissenschaftlich arbeiten...
|
Da könntest du natürlich recht haben.
Zitat:
Ich schätze, dass Wiemann und Klee mehr zu dem Thema geforscht haben und mehr darüber wissen, als wir alle zusammen...
|
Ehrlich, vielleicht liegt darin auch das Problem. Wer Jahre (Jahrzehnte?) lang Dehnen propagiert hat, darin der Experte ist, Bücher verfasst hat, der tut sich vielleicht schwer mit dem Gedanken dies könnte alles falsch gewesen sein.
Oder lass uns von den Experten weggehen, und zu den Trainern / Übungsleitern. Dort ist es das selbe, die müssten auch mal die Größe haben hinzustehen und zu sagen "wir machens jetzt anders, weil, was ich bisher erzählt hab war Käse". Ich hab in meiner Jugend Volleyball gespielt, wers nicht kennt da muss man hoch springen können. Da war langes, statisches Dehnen vor jedem Training und Spiel angesagt. Heute ist eigentlich klar, dass dies negative Auswirkungen auf die Maximalkraft und folglich Sprunghöhe hat, gemacht wird es aber bestimmt immer noch.