Zitat:
Zitat von Hafu
Zur Aussage "die Wii ist zu unpräzise" empfehle ich zur Evaluierung mal FIFA 2010 für Wii zu spielen oder auch die Tischtennissimulation aus Wii sports Ressort zu spielen.
|
Gerade die Tischtennissimulation ist ein Beispiel fuer unpraezise Steuerung und die pseudo Bewegungssteuerung. Es reichen kleine Zucker mit dem controller und am TV gibt's dafuer nen ganzen Schlag.
An der Wii gibt es lustige Spiele, aber die allermeisten davon leben vom Partycharakter. Und die wirklich guten Dinger eignen sich bei der Wii eigentlich nicht fuer e-sport - wie soll das bei Mario Galaxy z.B. gehen? Bei Mario Kart ist das hingegen vermutlich moeglich, allerdings weiss ich nicht, ob das wirklich bei ESL etc. gespielt wird. Eigentlich ist aber auch die Steurung deutlich zu unpraezise.
Was an der Wii Steuerung uebrigens wirklich praezise ist und auch ne e-sports Eignung haette ist alles wo man mit der remote auf den TV zielt - sprich genau dann wenn man nicht fuchteln muss.
Zitat:
Das Gefühl, ob eine Game-Steuerung schwammig oder exakt ist, hängt oft viel mehr vom jeweiligen Spiel (und dessen Programmierung) ab als von der Rechenkraft oder Grafikpower der Konsole.
|
Mehr noch, die Grafik hat rein gar nichts damit zu tun.
Zitat:
Zur Aussage " auf der Wii kann man keinen Sport machen" empfehle ich mal 'ea sports active more workouts' im Fortgeschrittenen-Modus zu probieren. Da traue ich mich nur ran, wenn ich weiß, dass ich in den ein bis zwei Tagen danach kein hartes Training vor habe, weil es regelmäßif deutlich heftigeren Muskelkater in Bauch und Beinen produziert als jeder Tempodauerlauf oder auch jede nur denkbare Einheit auf dem Fahrrad/Ergometer.
|
Das hat ja nichts mit e-sports zu tun.
FuXX