Zitat:
Zitat von pinkpoison
Ich kenne das Problem aus eigener leidvoller und langwieriger Erfahrung und muss vor allem vor dem klassischen Ansatz der Schulmedizin warnen, der bei der Diagnose PD absolut nicht zielführend ist, wie ich am eigenen Leib erfahren musste.
Möglicherweise bringt es mehr, wenn man sich von der beliebten Alzweckbegründung wenn man keine Ahnung hat, woran es liegen könnte, der "Virus-Chimäre" gedanklich löst und sich mal damit beschäftigt das in diesem Fall völlig überlastete Lymphsystem mittels einer zielgerichteten Ernährungsumstellung konsequent durchzuputzen.
Erfahrungsgemäß ist es (je nach Ansammlung von Stoffwechselrückständen) eine Frage weniger Wochen bis Monate und man ist wieder 100% fit. Das medikamentöse Unterdrücken von Symptomen verstärkt auf Dauer die Probleme nur und geht nicht an die Ursache. Antibiotika sind m.E. in diesem Fall Körperverletzung. Im Falle chronischer Müdigkeit liegt im Regelfall ein Problem mit einer überlasteten Leber und einem ebefalls randvollen Lymphsystem vor (dahe rauch die geschwollenen Mandeln), die mit der Entgiftung nicht mehr nachkommen, weil dem System über lange Zeit hinweg zu viel zugemutet wurde.
Ich halte Pfeiffer'sches Drüsenfieber (ähnlich wie die Diagnose "Chronic Fatique Syndrom") für eine der beliebtesten Fehleinschätzungen was die Ursachen solcher einschlägiger Beschwerden angeht wenn die Ärzte - wenn sie ehrlich wären- im Dunklen tappen - insbesondere wenn man wenig Obst und Gemüse im Rohzustand und viel Fleisch, Getreide, Milch, Stärkeprodukte sowie gekochte Nahrung zu sich nimmt. Von Junkfood gar nicht zu reden. Ernährung konsequent auf mehr Rohkost umstellen, aucvh gezieltes (Saft-)Fasten und die Maschine läuft bald wieder rund.
Ich würde im Fall eines einschlägigen Beschwerdebildes unbedingt einen klassischen Schulmediziner meiden, da diese leider völlig überfordert sind und nur an den Symptomen rummurksen und lieber einen in Naturheilkundeverfahren kundigen Schulmediziner oder Heilpraktiker , ggfls. auch einen TCM-Arzt konsultieren.
Gruß Robert
|
Hi ,ich habe die Antibiotika ja auch gegen den 3 Wochen andauernden Husten bekommen als der dann weg war wurde das Blutbild gemacht und der Doc meinte das es halt ein
abklingendes PD sein könnte.An meiner Ernährung liegt es glaub ich nicht ,esse am Tag ca 8-10 Teile rohes Obst und Gemüse
dazu Vollkornbrot mit magerer Wurst o.Käse,ab und zu Müsli
von Alnatura mit Magerjoghurt Dazu 3l Wasser und jeden Tag
ein großes Glas Kanne´s Brottrunk.Ich glaub ich hab mich bei unserm 3 jährigen Sohn mit einem Kindergartenvirus angesteckt
und einfach nicht richtig auskuriert!!
Mfg Roger