Hallo Lutz,
Äpfel und Apfelsinen sind doch allemal besser als Schokolade und Chips. Wenn man die ganze Nacht wach ist, ist es wahrlich nicht verwunderlich, wenn es einen umtreibt und man Schmacht schiebt.
Ich kann gerade gut verstehen, dass Du Sorge vor den Blicken anderer im Schwimmbad hast. Geht mir zur Zeit genauso, ich habe ja in der Schwangerschaft ordentlich zugelegt und sehe leider immer noch aus wie im 8. Monat

. Aber solche Gedanken sind natürlich Quatsch!!! Weil ich, als ich schlank und gut trainiert war, auch nicht doof grinsend auf die Pummeligen und Dicken geschaut habe! Ich finde es gut, wenn Leute sich bewegen und Sport machen, egal wie trainiert, wie alt, wie dick oder dünn sie sind. Und gerade diejenigen, die sich nochmal viel mehr mühen müssen aufgrund ihres Alters oder ihres Leistungsstrands oder ihrer Pfunde oder ihrer Behinderung oder ihrer besonderen Belastungssituation finde ich bewundernswert, Respekt!
Stiftung Warentest hat übrigens gerade Online Diätberatungen getestet, vielleicht ist was für dich dabei. (Leider hat der einzige kostenlose Anbieter, der empfohlen wurde-ApothekenUmschau- sein Angebot eingestellt). Was ist mit Weight Watchers?