Zitat:
Zitat von felix__w
Darum habe ich den Trainingsplan im 'Kopf' und plane fast nur Regenrationswochen/-abschnitte und Wettkämpfe.
Felix
|
Das ist mir jetzt auch erst, seit ich versuche nach einem Plan zu trainieren aufgefallen, dass ich das früher immer falsch gemacht habe. Sowas wie Ruhewoche gabs da nicht, ich habe immer soviel trainiert wie ich Zeit dazu hatte. Das ändere ich jetzt. Zur Zeit bin ich gerade in einer Ruhewoche und das tut echt gut, ist aber auch nicht einfach die Füße still zu halten, wenn es im Januar Sonne und 12° drausen hat und man hätte sogar die Zeit zum Training.
Zitat:
Zitat von felix__w
Einem fixen Plan könnte ich nie folgen da man ja auch immer auf Wetter, Familie/Partner/etc und Arbeit Rücksicht nehmen muss.
Felix
|
Ja, das ist schwierig, aber am Zeitmanagement bin ich gerade dabei zu testen wie das funktionieren kann. War gesten z.B. als die Kurzen im Bett waren, kurz nach 20:00 Uhr für eine Stunde schwimmen. Geht auch. Zeit für TS und meinen Blog nehm ich mir dann nur noch ein, zwei mal die Woche.
Zitat:
Zitat von felix__w
Machst du jetzt wirklich schon 4-4h30 Ausfahrten? Da finde ich es viel sinnvoller in dieser Jahreszeit in unseren 'Breitengraden' mehr zu laufen.
Ich fahre je nach Wetter 100-250 Kilometer die Woche. Meist sind die längsten Ausfahrten aber 2.5 Stunden. Länger wird es dann im März wenn es wärmer und heller wird.
Felix
|
Nö, das ist dann doch zu heftig, da halte ich mich an die Vorgaben vom 10 std-Plan. Ein paar Einheiten über 2,5 -3,0 std. habe ich schon gemacht. Drausen natürlich, mit der Postmarie.
Ne Rolle habe ich mir jetzt auch mal von nem Kumpel ausgeliehen, mal sehen was das bringt und wie ich damit Zeit Gewinne. Bis jetzt war ich noch nicht drauf, steht aber schon seit ner Woche im Keller.